Aktuelles

Aktuelle Projekte

Derzeit wird im Arbeitskreis eine Durchführungshilfe zur Risikoanalyse nach StrSchV erstellt. Diese Dokument baut auf dem DGMP Bericht  "Prozessbeschreibung" auf und ist als praktische Hilfestellung für Kliniken und Praxen zur Erstellung eigener Risikoanalysen gedacht. 
Im Rahmen der Durchführungshilfen wurden Prozesslisten für Teletherapie, Brachytherapie und Nuklearmedizin erstellt. Diese können als Startpunkt für eigene Risikobetrachtungen verwendet werden. Sie können unter Dokumente und Unterlagen  heruntergeladen werden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Das nächste Jahrestreffen des Arbeitskreises findet vom 7. März 2024 ab 12:00 Uhr bis 8. März 12:30 Uhr in Wien statt. Die Anmeldung erfolgt wieder über die Homepage der DGMP unter: https://evewa.dgmp.de/app_seminaranmeldung?id=152. Wer selbst noch spannende Themen einbringen möchte, oder gerne einen Vortrag halten würde, kann sich noch bis Ende Januar gerne an die AK-Sprecher wenden.

Aktualisierung: Das Treffen wird soweit möglich auch online übertragen. Es können folgende Links verwendet werden:

Donnerstag: 

https://meduniwien.webex.com/meduniwien/j.php?MTID=m777b9020198d88518d86a64975f5b01d

Freitag:

https://meduniwien.webex.com/meduniwien/j.php?MTID=m221eb246267f4b4e919f99292fc04b7e